Der LWDG Hot Mess Handler Kurs

Bauen Sie Selbstvertrauen auf und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten, um Ihren Hund zu trainieren

LWDG-MITGLIEDSCHAFT
Ihre unterstützende Community, um maßgeschneiderte Trainingsfähigkeiten schneller und einfacher als anderswo zu erlernen.

Einen aktiven Hund zu besitzen ist erstaunlich, bringt aber auch eigene Herausforderungen mit sich. Vielleicht haben Sie es satt, bei jeder Trainingseinheit die gleichen Probleme zu sehen? Vielleicht fühlen Sie sich isoliert, weil Sie der Einzige in Ihrem sozialen Umfeld sind, der eine Jagdhundrasse trainiert? Oder es mangelt Ihnen möglicherweise an Selbstvertrauen und Sie sind von der anstehenden Aufgabe völlig überfordert. Wir verstehen es und wir waren dort. 

Wir haben gute Nachrichten, wir können helfen! Von Beginn Ihrer Mitgliedschaft an geben wir Ihnen Klarheit und Orientierung. Sie werden zu uns ausgeschildert 9-wöchiges Schritt-für-Schritt-LWDG-Grundlagentrainingsprogramm und wir führen Sie durch Schulungen, von denen Sie nicht einmal wussten, dass Sie sie absolvieren müssen! Wir beginnen damit, Ihnen die Fähigkeiten zum Trainieren Ihres Hundes zu vermitteln, zusammen mit der Unterstützung, um Ihren Geist zu trainieren, und einfachen Lösungen, damit die Reise Spaß macht, und Sie erhalten all diese unglaubliche Unterstützung für nur 19.50 £ pro Monat! 

Lassen Sie uns die Überforderung durch Aufregung ersetzen, während Sie lernen, Ihren Hund problemlos an Ihre anderen Zeitverpflichtungen anzupassen.

Wie Ihnen DIESE Mitgliedschaft helfen wird!

In unserer Mitgliedschaft finden Sie...

Von Experten geleitete Schulung:

Wir bieten Schulungen an, die von unseren professionellen Experten geleitet werden, die auf die Ausbildung von Jagdhunden spezialisiert sind. Hierbei handelt es sich nicht um allgemeine Hundetrainings; Sie sind auf die besonderen Bedürfnisse und Fähigkeiten energiegeladener Hunde zugeschnitten, weil wir wissen, was sie brauchen, um erfolgreich zu sein. 40 % der Hunde unserer Gruppe sind nicht arbeitende Arbeitshunde. Wenn Sie also nicht vorhaben, mit Ihrem Hund zu arbeiten, sind Sie dennoch herzlich willkommen, unserer Gemeinschaft beizutreten. 

Unterstützende Frauengemeinschaft:

Sie werden Teil einer unglaublichen Gruppe von Frauen sein, die Ihre Leidenschaft teilen. Egal, ob Sie Rat benötigen, einen Erfolg teilen möchten oder einfach nur jemanden brauchen, der Ihnen zuhört, unsere Community ist für Sie da. Es ist ein sicherer, ermutigender Ort, an dem jeder die Freuden und Herausforderungen der Jagdhundeausbildung versteht. Soziale Medien können ein entmutigender Ort sein, aber in unserer exklusiven Gruppe können Sie Ihre Fragen und Kommentare sicher teilen. 

Live-Coaching-Sitzungen:

Regelmäßige Live-Coaching-Sitzungen bieten Ihnen die Möglichkeit, in Echtzeit zu lernen, Fragen zu stellen und sofortiges Feedback zu erhalten. Diese Sitzungen sind von unschätzbarem Wert, um Erkenntnisse zu gewinnen und etwaige Hürden zu überwinden, denen Sie in Ihrer Ausbildung begegnen. Wir tun dies regelmäßig, damit Sie sich in Echtzeit unterstützt fühlen können und selbst wenn Sie keine Probleme haben, kann die Teilnahme an dieser Community-Veranstaltung Ihnen helfen, zu lernen, wie Sie Trainingsprobleme lösen können, bevor Sie sie überhaupt haben. 

Umfassende Lernressourcen:

Greifen Sie auf eine Fülle von Ressourcen zu, darunter Videos, Artikel und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Diese Materialien sollen Ihnen in jeder Phase der Ausbildung Ihres Jagdhundes helfen, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken. Wir veröffentlichen jeden Monat neue Meisterkurse, in denen wir sehr spezifische Fähigkeiten abdecken, damit sich Ihr Niveau an Fähigkeiten und Verständnis weiter entwickelt. 

Persönliche Stärkung und Selbstvertrauensbildung:

Unser Fokus liegt nicht nur auf der Ausbildung Ihres Hundes; Es geht auch darum, Sie zu ermutigen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Selbstvertrauen zu stärken, was wiederum Ihrem Jagdhund zugutekommt. Jeden Montag dreht sich alles um die Einstellung, denn ohne die richtige Einstellung können Sie Ihren Hund nicht erfolgreich trainieren. Unsere Hauspsychologin und Mindset-Coach Emma Liddell bringt Sie auf den richtigen Weg, damit Sie Ergebnisse sehen können. 

Flexibles Lernen, passend zu Ihrem Lebensstil:

Wir verstehen, dass Sie mit vielen Verantwortlichkeiten jonglieren müssen. Deshalb bietet unsere Mitgliedschaft flexible Lernoptionen, die es Ihnen ermöglichen, in Ihrem eigenen Tempo und auf eine Weise zu lernen und teilzunehmen, die zu Ihrem Zeitplan passt. Sie können Ihr Training in Ihren eigenen Ordnern planen und speichern, sodass Sie genau wissen, woran Sie gerade arbeiten und wo es sich befindet. Unsere Schulung ist auch per Audio verfügbar, sodass Sie während des Tages zuhören können. 

Wie mache ich mit?

Die LWDG unterstützt Frauen weltweit mit einer Fülle von Informationen aus Meisterkursen, ausgewählten Experten, Trainingstipps und -tools, regelmäßigen Online-Treffen in unseren virtuellen, von Experten geleiteten „Ask Us Anything“-Coaching-Sitzungen und vielem mehr! Diese Ressourcen sollen Sie dabei unterstützen, das Beste aus Ihrem Hund herauszuholen und gleichzeitig das Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst zu stärken, damit Sie ein Team bilden können. 

Unser Versprechen an die Mitglieder:

Wir beraten und schulen Sie.

Schluss mit dem Kreisen – wir helfen Ihnen dabei, vollkommene Klarheit darüber zu bekommen, was Sie tun müssen, um Ihren Arbeitshund durch die Meisterkurse oder unsere exklusiven Communitys auszubilden.

Wir heißen Sie in unserer großartigen Community willkommen.

Darin finden Sie Damen wie Sie. Frauen, die verstehen, wie schwer es ist, einen Arbeitshund zu trainieren und ihn dann ins Feld zu führen. Sie werden Freundschaften entwickeln, die Ihrem geliebten Sport noch mehr Freude bereiten werden.

Wir helfen Ihnen, das Gelernte umzusetzen.

Wir helfen Ihnen dann, Ihre Fähigkeiten durch Live-Online-Workshops und Fragen und Antworten, den Abschnitt für Verantwortlichkeitspartner und mehr zu verbessern. Sie werden Ihren Hund nicht alleine erziehen.

Wir machen Mut mit individueller Hilfe.

Unterstützung an Ihren Fingerspitzen. Haben Sie eine brennende Hundefrage, brauchen Sie Feedback, was verbessert werden kann, brauchen Sie Empfehlungen für Kleidung oder Ausrüstung oder brauchen Sie einfach nur Unterstützung? Wir sind alle hier, um Ihnen zu helfen, alle über 8000 von uns!

Wir fangen alle am gleichen Punkt an.

Unser Flaggschiff-Kurs ist fantastisch, sogar so gut, Es ist kostenlos in der Mitgliedschaft der Gesellschaft enthalten und wir ermutigen jeden, der sich uns anschließt, die Reise hier zu beginnen. Es deckt alles ab, was Sie wissen müssen, um Ihrem Hund die Grundlagen richtig zu vermitteln, bevor Sie zu höheren Trainingsstufen übergehen. Es wird Ihnen Fähigkeiten beibringen, von denen Sie nicht einmal wussten, dass Sie sie brauchen, um Ihren Hund richtig zu trainieren.

Was unsere Mitglieder denken

Ich bin so glücklich, dass ich diese unterhaltsame, integrative Gruppe von Frauen gefunden habe, in der Experten ihr Wissen, ihre Zeit und ihre Leidenschaft großzügig teilen. Ich bin ein kompletter Anfänger und habe so viel gelernt und fühle mich viel sicherer mit meinem Hundetraining. Es ist ein Ort, an dem Sie sich nicht dumm fühlen müssen, wenn Sie irgendwelche Fragen stellen, jeder hilft Ihnen gerne weiter.
Luna
5-Sterne-Trustpilot-Bewertung
Dies ist eine fantastisch unterstützende und positive Gruppe. Jo, die Gründerin, hat ein Netzwerk von Damen aufgebaut, das von Anfängerinnen bis hin zu Experten reicht – und sie teilen ihre Geschichten und Ratschläge, um anderen Gruppenmitgliedern zu helfen.
SM
Fünf-Sterne-Trustpilot-Bewertung
Dies ist eine brillante Seite. Es gibt so viele Informationen zu allen Themen rund um die Hundeerziehung und die Experten sind so kompetent. Alle sind so freundlich und immer bereit und helfen gerne bei Fragen / Ratschlägen.
Weihnachtslied
Fünf-Sterne-Trustpilot-Bewertung
LWDG hat die Art und Weise, wie ich meinen Hund trainiere, völlig verändert. Ihre Unterstützung ist für mich von unschätzbarem Wert und ich könnte mir mein Trainingsleben jetzt ohne sie nicht vorstellen. Sie haben mir geholfen, einige Probleme zu überwinden, auf die ich beim Training gestoßen bin, und mir dabei geholfen, mein Selbstvertrauen aufzubauen. Es gibt so viele Die Beratung erfolgt sowohl auf der Social-Media-Plattform als auch in den Meisterkursen, die als Mitglied zugänglich sind. Ich freue mich immer auf die Coaching- und Q&A-Sitzungen
Jill V
5-Sterne-Trustpilot-Bewertung
Der Beitritt zu dieser Gruppe hat mich dazu gebracht, über jeden Aspekt der Ausbildung meines jungen Jagdhundes nachzudenken, obwohl ich zuvor schon Hunde ausgebildet hatte. Es ist eine außergewöhnlich unterstützende informative Plattform … gut gemacht, Jo und Team … freue dich auf jede Woche Sitzungen, seien es Videos, Hot Mess Handler-Sitzungen oder Podcasts,
Alyson F
Fünf-Sterne-Trustpilot-Bewertung
Exzellent! Ich bin jetzt erst seit kurzer Zeit in der Gruppe und ich liebe es, die Beratung, Schulung und Hilfe, die gegeben wird, ist fantastisch.
Una J
Fünf-Sterne-Trustpilot-Bewertung

Maßgeschneidert für Ihren Erfolg

Sie können unsere Schulungen nach Niveau oder Experten durchsuchen und innerhalb der Plattform Ihren eigenen, personalisierten Lern-Hub erstellen. Unsere leicht zu navigierenden Abschnitte machen das Lernen einfach und unterhaltsam!

Audio-Unterstützung

Mitglieder haben Zugriff auf zwei verschiedene Podcasts, die Öffentlichkeit Podcast „Found It, Fetched It“, und auch zu ihrem eigenen privaten Podcast, der alle Kurse und Coachings enthält, sodass Sie auch unterwegs auf Schulungen zugreifen können.

Hallo, ich bin Joanne Perrott, die Gründerin der Ladies Working Dog Group

Sie fragen sich wahrscheinlich: „Wer steckt dahinter?“ Nun, die Ladies Working Dog Group besteht seit über 8 Jahren und wir hatten das Vergnügen, über 8000 Frauen zu unterstützen, genau wie Sie! Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass sich jede Frau auf ihrem Weg zur Jagdhundausbildung unterstützt und gestärkt fühlt. Und weil wir von Frauen für Frauen gegründet wurden, können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihre individuellen Bedürfnisse verstehen und Ihnen und Ihrem Jagdhund eine sichere, fürsorgliche Umgebung bieten.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige mit zwei Springern, der das Gegenteil von dem tut, was ich verlange. Ich fühle mich niedergeschlagen, ich werde wütend, und dann gehe ich in die Community der Society-Mitglieder und weiß sofort, dass alles gut werden wird. Die Gruppe unterstützt mich so sehr und ich kann nicht stolzer auf sie alle sein. Das ist wirklich die Community, die einen unterstützt. Ihre Mitgliedschaft beinhaltet jetzt auch kostenlosen Zugang zu unserem Flaggschiff-Kurs Hot Mess Handler, dem Kurs, zu dem wir uns alle von Anfang an gewünscht hätten, Zugang zu haben. Wo auch immer Sie sich auf Ihrer Reise befinden, wir sind hier, um Ihnen zu helfen, schneller und sicherer zu lernen.

Much Love 

Jo xx

Joanne Perrott, Gründerin der LWDG

Häufigsten Fragen

Wie trete ich bei / melde mich an?

Klicken Sie oben auf die Schaltfläche „Heute anmelden“, um zu einem sicheren Checkout-Formular zu gelangen. Nachdem Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben, sind Sie dabei! Einfach. Es ist derzeit nur 19.50 £ für den Beitritt zu unserer Mitgliedschaft. Wir bieten auch einJahresmitgliedschaft wo Sie drei Monate gratis bekommen können!

Wie funktioniert die Abrechnung?

Die Belastung erfolgt monatlich über die Kreditkarte, mit der Sie sich anmelden. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit über Ihr Konto zu kündigen. Die Zahlung der Mitgliedschaft kann per Debit-/Kreditkarte oder per Paypal erfolgen. Alle Transaktionen sind sicher, wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Zahlungsdaten. Alle Zahlungen werden durch 256-Verschlüsselung gesichert, da wir Ihren Datenschutz genauso ernst nehmen wie Sie.

Was erwartet mich im Mitgliederbereich?

Der Mitgliederbereich bietet Zugriff auf Inhalte in Form von über 60 Schulungskursen für Leistungsniveaus, wobei alle zwei Monate ein neuer Kurs hinzugefügt wird. Außerdem veranstalten wir zwei Live-Coaching-Events im Monat. Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft finden Sie Artikel, Videos, private Podcasts und verschiedene andere Lernressourcen. Außerdem erhalten Sie nur für Mitglieder Zugang zu unserem Veranstaltungskalender, unseren Foren und anderen Community-Tools. Wir arbeiten mit brillanten Experten zusammen, um Inhalte zu erstellen, von denen wir wissen, dass sie unsere Mitglieder wollen und brauchen.

Was ist, wenn ich nicht viel Zeit habe, mich zu binden?

Das Tolle an unserer Mitgliedschaft ist, dass Sie nicht jede Woche viel Zeit investieren müssen, um das Beste daraus zu machen. Es geht darum, das Training und die Unterstützung zu finden, die Sie benötigen, und sich dann an die Arbeit zu machen, um den Umgang mit Ihrem Hund zu verbessern. Alle unsere Schulungen sind als Video oder Podcast verfügbar, sodass Sie sich unsere Schulungen und Coachings anhören können, während Sie Ihrem normalen Tag nachgehen.

Manche Leute gehen gerne jeden Tag hinein und beteiligen sich an der Gemeinschaft. Andere setzen sich einmal pro Woche bei einer schönen warmen Tasse Kaffee hin und schauen sich einen Kurs an, an dem sie in den nächsten Tagen arbeiten möchten. Andere haben überhaupt keine Zeit, sich hinzusetzen, also hören sie sich das Training in einem privaten Podcast nur für Mitglieder an. Passen Sie die Mitgliedschaft an Ihren Lebensstil an!

Bekomme ich Live-Support?

Ja! Mindestens zweimal im Monat treffen wir uns online live, um Gruppencoachings durchzuführen. Darüber hinaus veranstalten wir regionale Gruppentreffen und Hundetrainingstage mit LWDG-Experten sowie einen „Ask The Expert“-Chat-Feed, in dem Sie eine direkte Frage stellen können. Die LWDG ist eine globale Gemeinschaft und wir heißen Mitglieder aus der ganzen Welt willkommen. Unsere Gemeinschaft erstreckt sich über verschiedene Länder und wir begrüßen die Vielfalt von Arbeitshundebesitzern aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichem Hintergrund. Unabhängig davon, wo Sie sich befinden, können Sie unserer Community beitreten und von unseren Ressourcen, unserer Unterstützung und unserem Netzwerk gleichgesinnter Hundeliebhaber profitieren.

Für welche Art von Hund ist dieses Training geeignet?

Es ist für jeden Hund geeignet, dem Sie Selbstvertrauen und Gehorsam beibringen möchten. Wir bringen allen Arten von Hunden und Hundeführern bei, Spaß am Training zu haben und gleichzeitig ihre Beziehung und Bindung aufzubauen. Ihr Hund muss nicht rasseregistriert sein.

Ich fange gerade erst an, brauche ich einen Hund?

Nein. Wir freuen uns über leidenschaftliche Neueinsteiger, die lernen möchten.

Gibt es eine Mindestmitgliedschaft?

Nein. Wir hoffen, dass Sie noch Monate und Jahre bei uns bleiben, aber Sie können kommen und gehen, wann Sie möchten. Sie können Ihre Mitgliedschaft ganz einfach über Ihr Mitgliedschafts-Dashboard kündigen.

Wie gehen Sie mit der Ethik und den Methoden der Jagdhundeausbildung um?

Wir konzentrieren uns auf individuelles Training und sind uns bewusst, dass jeder Hund einzigartig ist. Bei unseren Methoden geht es darum, die spezifischen Bedürfnisse und Lernstile Ihres Hundes zu verstehen und darauf einzugehen, ähnlich wie bei personalisierten Lehrplänen in der Pädagogik. Wichtig ist, dass wir eine humane und respektvolle Ausbildung praktizieren und befürworten, die sich strikt gegen jede grobe Behandlung oder jeden Missbrauch richtet.

 

Gehören harte Korrekturen zu Ihren Trainingsmethoden?

Absolut nicht. Unser Ethos ist in einem freundlichen und respektvollen Umgang verankert. Zum Beispiel könnten wir unseren Hunden einen sanften „beständigen“ Befehl geben, ähnlich wie ein Lehrer ein Klassenzimmer sanft mit einem „Ruhe, bitte“ leitet. Diese Methode ist weder hart noch aversiv. Es geht darum, mit Freundlichkeit und Verständnis zu führen. Um wirklich ein Gefühl für unsere mitfühlende Trainingsphilosophie zu bekommen, empfehlen wir Ihnen, sich unseren Podcast „Found It, Fetched It“ anzuhören, in dem wir uns ausführlicher mit diesen Prinzipien und unserem Training befassen.

Kann ich auch dann beitreten, wenn ich meinen Hund nicht zum Jagen einsetzen möchte?

Sicherlich! Sie sind herzlich willkommen, unserer Gemeinschaft beizutreten, auch wenn Sie nicht vorhaben, Ihren Arbeitshund für die Jagd einzusetzen. Viele unserer Mitglieder (40 %) haben Arbeitshunderassen, die sie ausbilden, mit denen sie aber nicht jagen. Unsere Ressourcen und die Unterstützung der Gemeinschaft richten sich an alle Arbeitshundebesitzer, die ihren Haustieren spannende und erfüllende Aktivitäten bieten möchten, unabhängig davon, was sie tun ihre beabsichtigten Arbeitsrollen.

Wenn ich weitere Fragen habe oder zusätzliche Informationen benötige, wie kann ich mich an die LWDG wenden?

Wir sind immer für Sie da! Sie können uns erreichen, indem Sie eine E-Mail an senden team@ladiesworkingdoggroup.com

 Unser engagiertes Support-Team wird umgehend auf Ihre Anfragen antworten und Ihnen alle zusätzlichen Informationen zur Verfügung stellen, die Sie benötigen. Nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns auf; Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrer Reise mit Ihrer Arbeitshunderasse zu unterstützen!

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zu lesen, wie Damen wie Sie ihre Mitgliedschaft nutzen, um beim Training erfolgreich zu sein. Lesen Sie ausführlich, was sie über eine Mitgliedschaft denken. 

Immernoch nicht sicher? Hören Sie unseren Mitgliedern zu

„Meet Our Members“ ist eine kurze Audio-Podcast-Zusammenstellung, die den Zuhörern einen Einblick in die Welt der Ladies Working Dog Group (LWDG) bietet. Jede der im Compilation-Podcast enthaltenen Episoden enthält einen Chat zwischen dem LWDG-Gründer und einem weiblichen Mitglied der Gruppe, in dem sie sich mit der Reise des Mitglieds in die Gruppe und den Vorteilen, die es davon hat, Teil der Gemeinschaft zu sein, befassen. Durch anregende und informative Gespräche erhalten die Zuhörer Einblicke in die Erfahrungen und Motivationen der LWDG-Mitglieder. Die Episode bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ihre einzigartigen Geschichten und Perspektiven zu teilen, sowie Tipps und Ratschläge für diejenigen anzubieten, die daran interessiert sind, der LWDG beizutreten.

 

Laden...

The LWDG Hot Mess Handler Course

BUILD CONFIDENCE AND UPLEVEL YOUR SKILLS TO TRAIN YOUR DOG

LWDG MEMBERSHIP
Your go-to supportive community to learn bespoke training skills, quicker and simpler than anywhere else.

Owning an active dog is amazing, but it comes with its own set of challenges. Perhaps you’re tired of seeing the same problems every training session? Maybe you’re feeling isolated because you’re the only one in your social circle who is training a gundog breed? Or you might be dealing with a lack of confidence and your completely overwhelmed by the task at hand. We get it, and we’ve been there. 

We have good news, we can help! From the very start of your membership we are going to provide you with clarity and direction. You’ll be signposted to our 9 week step-by-step LWDG Foundational Training programme and we will take you through training that you didnt even realise you needed to do! We start with giving you the skills to train your dog, along with the support to train your mind, and simple solutions to make the journey fun, and you will get all this incredible support for only £19.50 a month! 

Let us replace the overwhelm with excitement, as you learn to easily train your dog around your other time commitments.

How THIS Membership Will Help YOU!

Inside Our Membership You'll Find...

Expert-Led Training:

We offer training sessions led by our professional experts who specialise in gundog training. These aren’t generic dog training sessions; they’re tailored to the unique needs and skills of high energy dogs because we know what they need to succeed. 40% of our groups dogs are non-working working dogs, so if you don’t plan on working your dog you are still very welcome to join our community. 

Supportive Female Community:

You’ll be part of an incredible group of women who share your passion. Whether you need advice, want to share a success, or just need someone to listen, our community is here for you. It’s a safe, encouraging space where everyone understands the joys and challenges of gundog training. Social media can be a disheartening space, but in our exclusive group you’ll be safe to share your questions and your comments. 

Live Coaching Sessions:

Regular live coaching sessions provide you with the chance to learn in real-time, ask questions, and get immediate feedback. These sessions are invaluable for gaining insights and overcoming any hurdles you face in your training. We do this regularly so you can yuo can feel supported in live time and even of you dont have a problem , takingt part in this community event can help you learn how to solve training problems before you’ve even had them. 

Comprehensive Learning Resources:

Access a wealth of resources, including videos, articles, and step-by-step guides. These materials are designed to help you at every stage of your gundog’s training, from the basics to advanced techniques. We release new masterclasses every month where we cover very specific skills so your level of skill and understanding continues to develop. 

Personal Empowerment and Confidence Building:

Our focus isn’t just on training your dog; it’s also on encouraging you. We help build your confidence, which in turn benefits your gundog. Every Monday is all about mindset because without your mindset being in the right place you can’t train your dog succesfully. Our resident psychologist and mindset coach Emma Liddell puts you on the right track for you to see results. 

Flexible Learning to Fit Your Lifestyle:

We understand you’re juggling many responsibilities. That’s why our membership offers flexible learning options, allowing you to learn and participate at your own pace and in a way that fits your schedule. You can plan and store your training in your own folders so you know exactly what your working on and where it is. Our training is available via audio too so you can listen in as you go about your day. 

How Do I Join?

The LWDG supports women globally with a wealth of information from masterclasses, featured experts, training tips and tools, regular online meet ups in our virtual ‘Ask Us Anything’  expert-led coaching sessions plus more! These resources are aimed at supporting you to get the absolute best from your dog, whilst growing confidence and belief in yourself so that you can become a team. 

Our Promise To Members:

We’ll provide advice and training.

No more going in circles – we’re going to help you get complete clarity around what you need to do in order to train your working dog through the masterclasses, or through our exclusive communities.

We’ll welcome you into our amazing community.

Inside you will find ladies just like you. Women who understand how hard it is to train a working dog, and then take it out into the field. You will develop friendships that will bring even more joy to the sports you love.

We’ll help you to implement what you learn.

We’ll then help you improve your skills through live, online workshops and Q&As, accountability partners section, and more. You won’t be training your dog alone.

We’ll provide encouragement with personalised help.

Support at your fingertips. Have a burning dog question, need feedback on what can be improved, need recommendations clothing or kit, or just need support? We’re all here to help you, all 8000 plus of us!

We all start at the same point.

Our flagship course is amazing, so good in fact, it’s included free in the Society Membership and we encourage everyone who joins us to start the journey here. It covers everything you need to know in order to instill the foundations correctly into your dog, before you go on to higher levels of training. It will teach you skills you didn’t even know you needed to train your dog properly for only £47!

What Our Members Think

So happy I found this fun, inclusive group of women where experts generously share their knowledge, time and passion. I am a complete beginner and have learnt so much and feel a lot more confident with my dog training. It is a place where you are not made to feel silly for asking any questions you may have, everyone is so happy to help.
Luna
5 Star Trustpilot Review
This is a fantastically supportive and positive group. Jo, the founder, has built a network of ladies that range from complete beginners, to experts - and they freely share their stories and advice to help other group members.
SM
Five Star Trustpilot Review
This is a brilliant site. There is so much information available on all topics relating to dog training and the expert's are so knowledgeable. Everyone is so friendly and always ready and happy to help with any questions/advice needed.
Carol
Five Star Trustpilot review
LWDG completely changed the way I train my dog Their support is invaluable to me and i could not imagine my training life without them now They have helped me get over some issues i've encountered in training and helped me build my confidence There is so many advice offered both on the social media platform as in the masterclasses that are accessible as a member. I always look forward to the coaching and Q&A sessions
Jill V
5 Star Trustpilot Review
Joining this group has made me think about every aspect of training my young gun dog despite having trained dogs before . It is an exceptionally supportive informative platform … well done Jo and team … look forward to each weeks sessions be it videos Hot Mess Handler sessions or podcasts,
Alyson F
Five Star Trustpilot Review
Excellent! I have only been in the group now for a short while and I love it, the advice, training and help given is fantastic.
Una J
Five Star Trustpilot review

Tailored For Your Success

You can search our training via level or expert and create your own personalised learning hub within the platform. Our easy to navigate sections make learning easy and fun!

Audio Support

Members have access to two different podcasts, the public ‘Found It , Fetched It’ podcast, and also to their own private podcast that carries all the courses and coaching so you can access training on-the-go.

Hi, I'm Joanne Perrott, the Founder of The Ladies Working Dog Group

You’re probably wondering, “Who is behind all this?”. Well, The Ladies Working Dog Group has been running for over 8 years and we’ve had the pleasure of supporting over 8000 women, just like you! We focus on ensuring every woman feels supported and empowered in their gundog training journey. And because we’re created by women for women, you can trust us to understand your unique needs and provide a safe, nurturing environment for you and your gundog.

Sometimes I think I’m the only one with two springers who are doing the opposite to what I ask. I feel down, I get upset, and then I go into the Society Member community and I know instantly it’s all going to be ok. The group are so supportive and I cannot be prouder of them all, this really is the community that supports you. Your membership now also includes free access to our flagship course Hot Mess Handler which is the course we all wish we had access to from the start. Wherever you are in your journey, we are here to help you learn quicker and with more confidence.

Much Love 

Jo xx

Joanne Perrott, LWDG Founder

Frequently Asked Questions

How do I join / sign up?

Use the “Sign Up Today” button above, which will take you to a secure checkout form. After you complete checkout you’re in! Easy. It’s currently only £19.50 to join our membership. We also offer annual membership where you can get three months free!

How does billing work?

You are charged monthly via the credit card you sign up with, with the option to cancel at any time from within your account. Membership payments can be made via debit/credit card, or via Paypal. All transactions are secure, at no time do we have access to your payment details. All payments are secured by 256 encryption as we take your data protection as seriously as you do.

What can I expect inside the members area?

The member’s area offers access to content in the form of over 60 capability level training courses with a new one added every other month. We hold two live coaching events a month too. Inside your membership, there are articles, videos, private podcasts and various other learning resources. You also get member-only access to our event calendar, forums and other community tools. We partner with brilliant experts to create content we know our members want and need.

What if I don’t have a lot of time to commit?

The great thing about our membership is that you don’t need to commit a ton of time each week to get the most from it. It’s all about finding the training and support you need and then getting to work on improving your dog handling. All our training is available as a video or as a podcast so you can listen to our training and coaching as you go about your normal day.

Some people like to go in every day and join in with the community. Others will sit down once a week with a nice warm cuppa to watch a course they want to work on for the next few days. Others don’t have any time to sit down at all, so they listen to the training on a private member-only podcast. Let the membership fit around your lifestyle!

Will I have any live support?

Yes! At least twice a month, we meet online live to hold group coaching sessions. Plus, we have regional group meet-ups and dog training days with LWDG Experts and a ‘Ask The Expert’ chat feed where you can ask a direct question. The LWDG is a global community and we welcome members from all around the world. Our community spans across various countries, and we embrace the diversity of working dog owners from different regions and backgrounds. Regardless of where you’re located, you can join our community and benefit from our resources, support, and network of like-minded dog enthusiasts.

What type of dog is this training suitable for?

It’s suitable for any dog that you want to train to be confident and obedient. We teach all kinds of dogs and handlers to have fun training whilst building their relationship and bond. Your dog does not have to be breed registered.

I’m just starting out, do I need to have a dog?

No. We welcome passionate newcomers who want to learn.

Is there a minimum membership requirement?

Nope. We hope you stick around for months and years to come, but you can come and go as you please. You can cancel really easily from inside your membership dashboard.

What's your approach to gundog training ethics and methods?

We focus on individualised training, recognising that each dog is unique. Our methods are about understanding and catering to the specific needs and learning styles of your dog, similar to personalised teaching plans in education. Importantly, we practice and advocate for humane and respectful training, strictly against any harsh handling or abuse.

 

Are harsh corrections part of your training methods?

Absolutely not. Our ethos is anchored in a kind and respectful approach. For instance, we might use a soft ‘steady’ command with our dogs, much like a teacher gently guiding a classroom with a ‘quiet, please’. This method is neither harsh nor aversive. It’s about guiding with kindness and understanding. To really get a feel for our compassionate training philosophy, we recommend giving a listen to our podcast ‘Found It, Fetched It’ where we delve into these principles, and our training in more detail.

Can I join even if I don't intend to use my dog for hunting?

Certainly! You’re welcome to join our community even if you don’t plan to use your working dog for hunting. Many of our members (40%) have working dog breeds that they train but do not hunt with, and our resources and community support are designed to cater to all working dog owners who want to provide engaging and fulfilling activities for their pets, regardless of their intended working roles.

If I have more questions or need additional information, how can I get in touch with the LWDG?

We’re always here to assist you! You can reach out to us by sending an email to team@ladiesworkingdoggroup.com

 Our dedicated support team will promptly respond to your inquiries and provide any additional information you may require. Feel free to contact us anytime; we’re eager to assist you on your journey with your working dog breed!

Click the button below to read how ladies just like you use their membership to succeed with training. Read in depth what they think about being a member. 

Still Not Sure? Listen In To Our Members

“Meet Our Members” is a short audio podcast compilation that offers listeners an inside look into the world of the Ladies Working Dog Group (LWDG). Each of the included episodes in the compilation podcast features a chat between the LWDG Founder and a female member of the group, where they delve into the member’s journey into the group and what they gain from being part of the community. Through engaging and informative conversations, listeners will gain insights into the experiences and motivations of LWDG members. The episode provides an opportunity for members to share their unique stories and perspectives, as well as offer tips and advice to those who are interested in joining the LWDG.

 

 

Not to brag, but our newsletter kind of rocks.

In our weekly newsletter, you can expect to receive expert tips and practical advice as well as lots of moral support!
 


 
Loading...